Ayurveda Kochkurs — die Herbstküche

Coming soon

15.00 — 18.00 Uhr

Im Herbst wer­den die Tage wie­der küh­ler und kür­zer und die Bäu­me ver­lie­ren ihre Blät­ter. Laut Ayur­ve­da wird im Herbst das Vata Dosha mit den Ele­men­ten Äther und Luft domi­nan­ter. Das bedeu­tet, dass jetzt die Eigen­schaf­ten tro­cken, kalt, leicht, rau und beweg­lich vor­herr­schen. Daher wird im Herbst eine Vata aus­glei­chen­den Ernäh­rung und Lebens­wei­se emp­foh­len. Denn mit der rich­ti­gen Ernäh­rungs- und Lebens­wei­se kön­nen wir im Herbst gut für uns sorgen.

Erfah­re wie du dei­ne Ernäh­rung & Lebens­wei­se im Herbst anpas­sen kannst, um gesund durch die Herbst­zeit zu kommen.

Ayurveda Kochkurs - die Herbstküche mit Yogiveda in Köln
Yogiveda

HI, ICH BIN JENNY!

Als Ayur­ve­da Gesund­heits­be­ra­te­rin, Ayur­ve­da Köchin, Yoga Leh­re­rin und Medi­ta­ti­ons­leh­re­rin unter­stüt­ze ich dich auf dei­nem Weg in ein gesun­des und glück­li­ches Leben. Mit mei­nem Blog, mei­nem Pod­cast, mei­nen Work­shops & Retre­ats möch­te ich dir neue Inspi­ra­tio­nen für dei­nen All­tag mit­ge­ben, die dir dabei hel­fen Kör­per & Geist in Ein­klang zu bringen.

Ablauf

Der Koch­kurs dau­ert 3 Stun­den und geht von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Wir begin­nen mit einem Theo­rie Teil, in dem du mehr über die ayur­ve­di­sche Leh­re und die Win­ter­zeit erfährst. Im Anschluss kochen wir gemein­sam ein köst­li­ches ayur­ve­di­sches Herbst-Menü.

Ayurveda Kochkurs mit Yogiveda in Köln

Was erwartet mich?

Dich erwar­tet eine Rei­se in die Welt der ayur­ve­di­schen Leh­re und in die Viel­falt der ayur­ve­di­schen Küche. Du  erfährst mehr über Gewür­ze und ihre Wir­kung und lernst, wie du die sechs Geschmacks­rich­tun­gen in dei­nen All­tag inte­grie­ren kannst.

Was erhalte ich?

Du erhältst einen unver­gess­li­chen Nach­mit­tag mit ganz vie­len Inspi­ra­tio­nen & Ayur­ve­da-Wis­sen für dei­nen All­tag. Im Anschluss an den Koch­kurs erhältst du von mir ein E‑Book inkl. aller Rezep­ten zum Koch­kurs per E‑Mail.

Entdecke die ayurvedische Küche

Ent­de­cke die ayur­ve­di­sche Küche und erfah­re mehr über die Wir­kung der Gewür­ze.  Der Ayur­ve­da Kockurs — Die Herbst­kü­che — fin­det im Ernäh­rungs­werk in Köln statt. Wir begin­nen den Koch­kurs mit einem Theo­rie-Teil in dem du mehr über die ayur­ve­d­si­che Leh­re erfährst und lernst, wie du dei­ne Ernäh­rungs­wei­se an die Herbst-Zeit anpas­sen kannst.  Anschlie­ßend kochen wir ein lecke­res Herbst-Menü und du erfährst wie du Gewür­ze und Lebens­mit­tel in dei­ner Küche ein­setz­ten kannst. Wir ver­wen­den aus­schließ­lich Bio Lebens­mit­teln. Und auch wenn du vegan lebst, hat die ayur­ve­di­sche Küche sehr viel zu bie­ten. Im Anschluss essen wir gemein­sam in gemüt­li­cher Run­de und es gibt aus­rei­chend Zeit für dei­ne Fragen.

Das Ernährungswerk in Köln, die Location für Ayurveda Kochkurse mit Yogiveda
Das Ernährungswerk in Köln, die Location für Ayurveda Kochkurse mit Yogiveda

Inhalt des Kochkurses

In diesem Kochkurs lernst du:

  • mehr über die ayur­ve­d­si­che Leh­re und die ayur­ve­di­sche Ernährung
  • wie du die 6 Geschmacks­rich­tun­gen inte­grie­ren kannst
  • wie du im Herbst gut für dich sor­gen kannst
  • wel­che Kräu­ter, Gewür­ze & Lebens­mit­tel im Herbst gut geeig­net sind
  • wie du dei­ne Spei­sen bekömm­lich gestal­ten kannst
  • wie du dei­ne Ver­dau­ungs­kraft stär­ken kannst
Herbstküche - Ayurveda Kochkurs mit Yogiveda in Köln

Entdecke die köstliche ayurvedische Küche und erlebe die Vielfalt der Gewürze und Geschmäcker.

Das sagen Teilnehmer…

Herz­li­chen Dank noch­mal für den schö­nen und sehr inter­es­san­ten Sonn­tag­nach­mit­tag. Ich freue mich schon auf dei­ne nächs­ten Ayur­ve­da Work­shops. Du hast das sehr sehr gut erklärt und du bist sehr authen­tisch, das hat mir gut gefallen. 

- Sabi­ne -

Guten Mor­gen Jen­ny, der Tag bei dir ges­tern war super und ich habe mich wie immer sehr wohl bei dir gefühlt und auch viel neu­es pro­biert, eini­ges wer­de ich mit Sicher­heit noch mal kochen. Dan­ke für die Rezep­te. Freue mich schon auf den nächs­ten Kochkurs.

- Danie­la -

Vie­len Dank lie­be Jen­ny, es war in ganz wun­der­ba­rer Tag am Sonn­tag und hat mir gro­ßen Spaß gemacht. Ich habe ganz viel für mich mit­ge­nom­men und wer­de mich bemü­hen auch viel davon wei­ter­zu­füh­ren und auszubauen.

- Mari­on -

Es war ein­fach wun­der­voll, bin noch vol­ler Ener­gie und Ideen. Vie­len Dank, lie­be Jen­ny. Ich kom­me garan­tiert wie­der, also bis bald 

- Bär­bel -

Dan­ke, Jen­ny für den schö­nen Nach­mit­tag. Alles war gut vor­be­rei­tet und hat sehr lecker geschmeckt. Da der Koch­kurs am Sams­tag mir so gut gefal­len hat, hab ich mich gleich noch mal zum Früh­lings­koch­kurs ange­mel­det. Dies­mal mit Toch­ter oder Freundin.

- Ulla -

Mei­ne Frau und mei­ne Mut­ter waren see­ehr begeis­tert von dem Ayur­ve­da Koch­kurs am Wochen­en­de. Sie schwär­men die gan­ze Zeit von den Gerich­ten und haben sich schon eine Palet­te an Gewür­zen bestellt. Die nächs­ten Buchun­gen für Work­shops sind schon in Planung.

- Robin -

Weitere Infos

Koch­kurs — Loca­ti­on: Ernäh­rungs­werk Köln — Licht­stra­ße 26–28, 50825 Köln


Anfahrt: mit der Bahn bis zur Hal­te­stel­le Ven­lo­er­stra­ße Gür­tel + ca. 5 Minu­ten Fuß­weg. Soll­test du mit dem Auto kom­men, sind kos­ten­freie Park­plät­ze an der Loca­ti­on vorhanden.


Teil­neh­mer: max. 14 Personen


Hin­weis: Spei­sen & Geträn­ke, E‑Book inkl. Rezep­te sind im Preis inbegriffen.


Datum: Herbst 2022


Beginn: 15:00 Uhr


Ende: 18:00 Uhr


Kurs­ge­bühr: 99,00 €


Fra­gen? Dann schreib mir ger­ne eine E‑Mail an hallo@yogiveda.de  oder mel­de dich tele­fo­nisch bei mir unter 0177–9644411.