AYURVEDA ONLINE KOCHKURS

Dein Ayur­ve­da Online Koch­kurs für zu Hause!

Erfah­re, wie du die ayur­ve­di­sche Ernäh­rung in dei­nen All­tag inte­grierst und dei­ne Ver­dau­ung stärkst.

Online Ayurveda Kochkurs

Sonn­tag, 06.11.22

16.00 — 19.00 Uhr

LIVE über Zoom

Ich bin zertifiziert durch:

Workshop — Ayurvedische Ernährung

Im ers­ten Teil des Kur­ses (ca. 60 Minu­ten) erfährst du…

…wel­che Rol­le das Ver­dau­ungs­feu­er im Ayur­ve­da spielt

…wie wir durch die rich­ti­ge Ernäh­rung Beschwer­den hei­len können 

…mehr über die wich­tigs­ten Ernäh­rungs­emp­feh­lun­gen aus dem Ayur­ve­da und wie du sie in dei­nen All­tag inte­grie­ren kannst

…wie du mit der ayur­ve­di­schen Ernäh­rung dei­ne Ver­dau­ung und dein Immun­sys­tem stär­ken kannst 

wel­che Wir­kung bestimm­te Lebens­mit­tel & Spei­sen auf dein Wohl­be­fin­den haben

Kochkurs — Ayurvedisch Kochen

Im zwei­ten Teil des Kur­ses (ca. 120 Minu­ten) erfährst du…

…wie du dei­ne Spei­sen ayur­ve­disch zube­rei­test, sodass du dich nach dei­ner Mahl­zeit leicht, kraft­voll und gesund fühlst

…mehr über die Wir­kung ver­schie­de­ner Gewürze 

…wie du die Bekömm­lich­keit von bestimm­ten Lebens­mit­teln ver­än­dern kannst 

…mehr über die 6 Geschmacks­rich­tun­gen und wie du sie in dei­ne Mahl­zeit inte­grie­ren kannst 

…wie du eine voll­wer­ti­ge ayur­ve­di­sche Mahl­zeit zube­rei­test, um Heiß­hun­ger und Man­gel­er­schei­nun­gen zu vermeiden

Entdecke die Vielfalt der ayurvedischen Küche

Online Ayurveda Kochkurs

Hi, ich bin Jenny!

Ayur­ve­da Köchin & Ayur­ve­da Gesund­heits­be­ra­te­rin. Seit vie­len Jah­ren lie­be ich das Kochen und kre­iere lei­den­schaft­lich ger­ne neue Gerich­te in der Küche. Als der Ayur­ve­da in mein Leben kam hat das Kochen für mich noch­mal eine ganz neue Per­spek­ti­ve bekommen.

Denn im Ayur­ve­da liegt beim Zube­rei­ten der Mahl­zei­ten der Fokus auf der Stär­kung des Ver­dau­ungs­feu­ers. Gewür­ze, Lebens­mit­tel und die Zube­rei­tungs­form wird an die indi­vi­du­el­le Kon­sti­tu­ti­on, Ungleich­ge­wicht und Jah­res­zeit ange­passt. Die­se Her­an­ge­hens­wei­se hat mich unglaub­lich fas­zi­niert und war gleich­zei­tig so verständlich.

In mei­nen Online Koch­kur­se möch­te ich dich mit in die Welt der ayur­ve­di­schen Küche neh­men. Du erfährst mehr über den Ayur­ve­da und wir kochen gemein­sam ein köst­li­ches ayur­ve­di­sches Menü.

- Julia -

Lie­be Jen­ny, es hat soooo super Spaß gemacht ges­tern mit dir und allen ande­ren zu kochen. Es hat sooo lecker geduf­tet in der Küche und das Menü war ein­fach mega. Ich hab viel für mich mit­ge­nom­men und es hat sehr gut geschmeckt.

- Lisa -

Vie­len Dank für das heu­ti­ge Kochen. Ich möch­te mich auf die­se Wei­se noch ein­mal bedan­ken für die­ses wun­der­ba­re Essen. Das Essen hat mich in den 7. Him­mel schwe­ben las­sen. Das war ja soooooo lecker und war so ein phan­tas­ti­sches Geschma­ck­erleb­nis. Ich lie­be schon immer Gewür­ze und indisch kochen. Das Menü heu­te war ein­fach ein Erleb­nis für alle Sin­ne und dann noch das schö­ne Win­ter­koch­buch zum Koch­kurs – wie­der Genuss!

- Bir­git -

Lie­be Jen­ny, ges­tern haben wir dei­nen Online Koch­kurs mit­ge­macht und es hat wirk­lich Spaß gemacht. Die gan­ze Küche duf­te­te köst­lich und du hast es toll erklärt. Jetzt habe ich das eBook erhal­ten — ganz ganz toll!!! Vie­len vie­len Dank noch­mal für das gelun­ge­ne “Rundum­pa­ket”

Wie läuft der Online Kochkurs ab?

Ayurveda Coaching & Beratung

Ein­kaufs­lis­te & Vorbereitung

4 Tage vor dem Online Koch­kurs erhältst du die Ein­kaufs­lis­te, wei­te­re Infos zu den benö­tig­ten Uten­si­li­en sowie den Zoom Link per E‑Mail von mir.

Ayurveda Coaching und Beratung

Work­shop

Im ers­ten Teil ca. 60 Minu­ten spre­chen wir aus­führ­lich über die ayur­ve­di­sche Ernäh­rung und du erhältst wert­vol­le Tipps für dei­nen Alltag. 

Ayurveda Coaching & Beratung

Koch­kurs

Im zwei­ten Teil ca. 120 Minu­ten kochen wir gemein­sam. Ich lei­te dich Schritt für Schritt durch die Gerich­te und wir kochen  ein lecke­res ayur­ve­di­sches Menü. 

Tauche mit mir in die Welt der Gewürze ein

Online Kochkurs & Workshop — Die Basics der ayurvedischen Ernährung

Online Ayurveda Kochkurs

Das erwartet dich…

  • 60 Minu­ten Work­shop — Ayur­ve­di­sche Ernährung 
  • 120 Minu­ten Koch­kurs — Ayur­ve­disch Kochen 
  • aus­führ­li­ches E‑Book mit allen Inhal­ten des Koch­kur­ses inkl. Rezepte
  • Ein­kaufs­lis­te mit allen benö­ti­gen Zutaten
  • Ayur­ve­di­sche Küchen­tipps für dei­nen Alltag 
  • Zahl­rei­che ayur­ve­di­sche Emp­feh­lun­gen, die dich dabei unter­stüt­zen die ayur­ve­di­sche Ernäh­rung in dei­nen All­tag zu integrieren 
  • Kom­plet­te Auf­zeich­nung des Work­shops & Kochkurses

88,00 €

 Fami­ly & Friends 

Jede wei­te­re Per­son 44 €

Häufig gestellte Fragen

Der Online Koch­kurs fin­det LIVE über Zoom statt. Den Link erhältst du 4 Tage vor dem Event.

Bei einem Online Koch­kurs hast du die Mög­lich­keit ganz bequem von zu Hau­se aus zu kochen und anschlie­ßend ein köst­li­ches ayur­ve­di­sches Menü zu genießen.

Die Beson­der­heit bei die­sem ayur­ve­di­schen Online Koch­kurs ist, dass ich dich LIVE über Zoom Schritt für Schritt durch den Online Koch­kurs lei­te und dir erklä­re, wie du dei­ne Spei­sen ayur­ve­disch gestal­test und somit dei­ne Ver­dau­ung stärkst. Wir kochen gemein­sam ein köst­li­ches ayur­ve­di­sches Menü und anschlie­ßend erhältst du ein E‑Book inkl. Ayur­ve­da Wis­sen und den ayur­ve­di­schen Rezepten.

Beim Online Koch­kurs erfährst du mehr über die Wir­kung ein­zel­ner Gewür­ze. Außer­dem kochen wir gemein­sam ein ayur­ve­di­sches Menü und du lernst, wie du dei­ne Spei­sen ayur­ve­disch gestaltest.

Wir kochen gemein­sam ein ayur­ve­di­sches Menü inkl. Vor­spei­se, Haupt­spei­se und Nach­spei­se. Das Menü vari­iert und wird an die jewei­li­ge Jah­res­zeit ange­passt. Das Menü für den aktu­el­len Koch­kurs wird jeweils 1–2 Wochen vor dem Koch­kurs ver­öf­fent­licht. Und eins kann ich dir schon ver­ra­ten, es wird köstlich. 🙂

Die Ein­kaufs­lis­te mit allen Zuta­ten für den Koch­kurs geht dir Mitt­woch­nach­mit­tags vor dem Koch­kurs — also 4 Tage vor­her — per Mail zu, sodass du aus­rei­chend Zeit hast, alle Zuta­ten zu besorgen.

In der ayur­ve­di­schen Küche geht es vor allem dar­um, die Zuta­ten und Spei­sen so aus­zu­wäh­len, dass wir unse­re Ver­dau­ung stär­ken und uns nach dem Essen ener­gie­voll füh­len. Wenn du mehr über das The­ma ayur­ve­disch essen & kochen erfah­ren möch­test, höre dir ger­ne die Pod­cast­fol­ge #34 an.