Yogiveda Detox Day

Samstag, 29.05.2021

10.00 — 18.00 Uhr

Ayurveda & Detox

Die Rei­ni­gung auf men­ta­ler und kör­per­li­cher Ebe­ne spielt im Ayur­ve­da eine sehr gro­ße und wich­ti­ge Rol­le. Denn unser wah­res Poten­zi­al kön­nen wir nur ent­fal­ten, wenn Kör­per & Geist im Ein­klang sind. Auf­grund unse­rer Lebens- und Ernäh­rungs­wei­se, aber auch auf­grund von äuße­ren Ein­flüs­sen gera­ten wir schnell aus dem Gleich­ge­wicht. Mit dem Yogi­ve­da Detox Day lade ich dich herz­lich dazu ein, mehr über Ayur­ve­da zu erfah­ren und dir eine Aus­zeit vom All­tag zu neh­men, um dich für einen Tag ein­mal nur um dich zu kümmern.

Gönn dir eine Aus­zeit! Ler­ne mehr über die ayur­ve­di­sche Leh­re und stär­ke dein kör­per­li­ches & men­ta­les Wohlbefinden. 

Yogiveda Detox Day in Köln für Ayurveda und Yoga
Yogiveda

HI, ICH BIN JENNY!

Als Ayur­ve­da Gesund­heits­be­ra­te­rin, Ayur­ve­da Köchin, Yoga Leh­re­rin und Medi­ta­ti­ons­leh­re­rin unter­stüt­ze ich dich auf dei­nem Weg in ein gesun­des und glück­li­ches Leben. Mit mei­nem Blog, mei­nem Pod­cast, mei­nen Work­shops & Retre­ats möch­te ich dir neue Inspi­ra­tio­nen für dei­nen All­tag mit­ge­ben, die dir dabei hel­fen Kör­per & Geist in Ein­klang zu bringen.

Ablauf

Der Tages­work­shop dau­ert 8 Stun­den und geht von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Wir begin­nen mit Yoga & Medi­ta­ti­on, kochen gemein­sam köst­li­che Detox-Gerich­te und ler­nen mehr über Ayur­ve­da & Detox. Zum Schluss erwar­tet dich eine ent­spann­te Yin Yoga Stunde.

Ayurveda Kochkurs mit Yogiveda in Köln

Was erwartet mich?

Wir begin­nen unse­ren Tag mit Medi­ta­ti­on & Yoga und kochen anschie­ßend gemein­sam ein köst­li­ches ayur­ve­di­sches Detox-Menü. Im Work­shop-Teil erfährst du  mehr über die ayur­ve­di­sche Leh­re und wie du sie in dei­nen All­tag inte­grie­ren kannst. Abge­run­det wird der Tag mit einer ruhi­gen Yoga Stunde.

Was erhalte ich?

Du erhältst einen unver­gess­li­chen Tag an dem du zur Ruhe kommst und gleich­zei­tig  vie­le Inspi­ra­tio­nen & Ayur­ve­da-Wis­sen für dei­nen All­tag erhältst. Im Anschluss an den Worksop erhältst du von mir ein E‑Book inkl. aller Rezep­ten zum Koch­kurs per E‑Mail.

Das Ernährungswerk in Köln, die Location für Ayurveda Kochkurse mit Yogiveda
Das Ernährungswerk in Köln, die Location für Ayurveda Kochkurse mit Yogiveda

Inhalt des Workshops

Yogiveda Detox Day in Köln Ayurveda und Yoga

In diesem Workshop lernst du:

  • mehr über Ayur­ve­da & Detox
  • wie du Yoga für dich nut­zen kannst
  • wel­che Kräu­ter, Gewür­ze & Lebens­mit­tel für die Detox-Zeit und für die Früh­lings­zeit gut geeig­net sind
  • wie du dei­ne Spei­sen bekömm­lich gestal­ten kannst
  • wie du dei­ne Ver­dau­ungs­kraft stär­ken kannst

Gönn dir eine Auszeit

Lass dich von der ayur­ve­di­schen Küche ver­zau­bern und tau­che tief in die Welt des Ayur­ve­da ein. Der Yogi­ve­da Detox Day beinhal­tet 2 Yoga Stun­den, einen Ayur­ve­da Koch­kurs und einen Ayur­ve­da Work­shop und fin­det im wun­der­schö­nen Ernäh­rungs­werk in Köln statt. Wir begin­nen den Tag gemein­sam mit einer Medi­ta­ti­on und einer Yoga Klas­se. Auch Anfän­ger sind herz­lich Willkom­men. Anschlie­ßend kochen wir ein lecke­res Detox Menü und du erfährst wie du Gewür­ze in dei­ner Küche ein­setz­ten kannst. Wir ver­wen­den aus­schließ­lich Bio Lebens­mit­teln. Und auch wenn du vegan lebst, hat die ayur­ve­di­sche Küche sehr viel zu bie­ten. Im Work­shop-Teil erfährst du mehr über die Bedeu­tung von Detox und wie du eine ayur­ve­di­sche Detox-Kur zu Hau­se durch­füh­ren kannst. Der Yogi­ve­da Detox Day wird anschlie­ßend mit einer ruhi­gen Yin Yoga Klas­se abge­run­det. Beim Yin Yoga kom­men Kör­per & Geist zu Ruhe und wir kom­men in eine tie­fe Entspannung.

Gönn dir eine Aus­zeit! Ler­ne mehr über die ayur­ve­di­sche Leh­re und stär­ke dein kör­per­li­ches & men­ta­les Wohlbefinden. 

Ablauf des Workshops

Yogiveda Detox Day mit Jenny, Ayurveda und Yoga für Deine innere Mitte

Zeitlicher Ablauf des Yogiveda Detox Day:

  • 10:00 — 11:30 Yoga & Meditation
  • 11:30 — 14:30 Detox-Koch­kurs  & Gemein­sa­mes Essen
  • 14:30 — 16:30 Ayur­ve­da Workshop
  • 16:30 ‑18:00 Yin Yoga

Die Yoga­stun­den sind auch für Anfän­ger geeignet.

(*Ände­run­gen des Zeit­plans vorbehalten)

Gönne dir eine Auszeit vom Alltag und bringe Körper & Geist in Einklang

Das sagen Teilnehmer…

Herz­li­chen Dank noch­mal für den schö­nen und sehr inter­es­san­ten Sonn­tag­nach­mit­tag. Ich freue mich schon auf dei­ne nächs­ten Ayur­ve­da Work­shops. Du hast das sehr sehr gut erklärt und du bist sehr authen­tisch, das hat mir gut gefallen. 

- Sabi­ne -

Guten Mor­gen Jen­ny, der Tag bei dir ges­tern war super und ich habe mich wie immer sehr wohl bei dir gefühlt und auch viel neu­es pro­biert, eini­ges wer­de ich mit Sicher­heit noch mal kochen. Dan­ke für die Rezep­te. Freue mich schon auf den nächs­ten Kochkurs.

- Danie­la -

Vie­len Dank lie­be Jen­ny, es war in ganz wun­der­ba­rer Tag am Sonn­tag und hat mir gro­ßen Spaß gemacht. Ich habe ganz viel für mich mit­ge­nom­men und wer­de mich bemü­hen auch viel davon wei­ter­zu­füh­ren und auszubauen.

- Mari­on -

Es war ein­fach wun­der­voll, bin noch vol­ler Ener­gie und Ideen. Vie­len Dank, lie­be Jen­ny. Ich kom­me garan­tiert wie­der, also bis bald 

- Bär­bel -

Dan­ke, Jen­ny für den schö­nen Nach­mit­tag. Alles war gut vor­be­rei­tet und hat sehr lecker geschmeckt. Da der Koch­kurs am Sams­tag mir so gut gefal­len hat, hab ich mich gleich noch mal zum Früh­lings­koch­kurs ange­mel­det. Dies­mal mit Toch­ter oder Freundin.

- Ulla -

Mei­ne Frau und mei­ne Mut­ter waren see­ehr begeis­tert von dem Ayur­ve­da Koch­kurs am Wochen­en­de. Sie schwär­men die gan­ze Zeit von den Gerich­ten und haben sich schon eine Palet­te an Gewür­zen bestellt. Die nächs­ten Buchun­gen für Work­shops sind schon in Planung.

- Robin -

Weitere Infos

Work­shop — Loca­ti­on: Ernäh­rungs­werk Köln — Licht­stra­ße 26–28, 50825 Köln


Anfahrt: mit der Bahn bis zur Hal­te­stel­le Ven­lo­er­stra­ße Gür­tel + ca. 5 Minu­ten Fuß­weg. Soll­test du mit dem Auto kom­men, sind kos­ten­freie Park­plät­ze an der Loca­ti­on vorhanden.


Teil­neh­mer: max. 12 Personen


Hin­weis: Spei­sen & Geträn­ke, E‑Book inkl. Rezep­te sind im Preis inbegriffen.


Datum: Sams­tag, 29.05.21


Beginn: 10:00 Uhr


Ende: 18:00 Uhr


Kurs­ge­bühr: 159,00 €


Fra­gen? Dann schreib mir ger­ne eine E‑Mail an hallo@yogiveda.de  oder mel­de dich tele­fo­nisch bei mir unter 0177–9644411.