Das Yogiveda Detox Retreat startet am 19.10.2020 in die nächste Runde!
Trage dich hier auf die Warteliste ein und erfahre als erstes, wenn die Anmeldung für das Yogiveda Detox Retreat öffnet. 

19.10 bis 30.10.2020

12 Tage, die dein körperliches und geistiges Wohlbefinden komplett verändern!

Die Anmeldung für das Yogiveda Detox Retreat öffnet in:


countdown
00 Years 00 Months 00 Weeks 00 Days 00 Hours 00 Minutes 00 Seconds

Stell dir vor....

  • du würdest dich rundum wohl und ausgeglichen in deinem Körper & Geist fühlen 
  • du würdest deinen Tag motiviert und kraftvoll beginnen 
  • ​du würdest die ayurvedische Lehre mit Leichtigkeit in deinem Alltag leben
  • ​du würdest endlich verstehen, was du brauchst, um dich glücklich und gesund zu fühlen

Mit dem Yogiveda Detox Retreat begleite ich dich 12 Tage lang auf deinem Weg und unterstütze dich dabei, dein körperliches & mentales Wohlbefinden zu stärken.

Das erwartet dich im Yogiveda Detox Retreat....

  • 12 Tage Online Kurs (19.10 bis 30.10.2020)
  • inkl. 7 Tage Detox-Kur
  • ​Detox-Kochbuch inkl. Einkaufsliste und Menüplan
  • ​6 Morning Live Sessions
  • ​4 Live Sessions
  • ​1 Online Kochkurs
  • ​begleitendes Workbook mit über 100 Seiten
  • 1 ​Online Yin Yoga
  • ​Zugang zu einer geschlossenen Facebook Gruppe
  • ​Alle Aufzeichnungen der Live Sessions

Erkenne deine Weisheit

Verbinde dich durch die Kraft der Meditation mit deiner inneren Weisheit und beginne deinen Morgen voller Energie.

Erschaffe Klarheit

Lasse alte Gewohnheiten los und gewinn Klarheit darüber, was du dir wünschst und was du brauchst. 

Reinige Körper & Geist

Befreie deinen Körper & deinen Geist von Giftstoffen und stärke dein Verdauungsfeuer und deine Immunkraft.

Stärke dein Energielevel

Steigere dein Energielevel und erlebe ein ganz neues Körperbewusstsein und Wohlbefinden - mental und körperlich.

Erkenne was du brauchst

Integriere die ayurvedische Ernährung in deinen Alltag und erkenne, welche Nahrungsmittel  dir Kraft schenken und welche dir Energie rauben.

Etabliere kraftvolle Routinen

Verbinde dich wieder mit deinem inneren Rhythmus und erschaffe dir eine Tagesstruktur, die dich stärkt und dir Energie und Kraft schenkt.

Detox & Ayurveda

Ayurveda bedeutet übersetzt "Das Wissen vom Leben" und ist eine Lebensphilosophie, die ihren Ursprung in Indien vor mehreren tausenden von Jahren hatte. Im Ayurveda wird jeder Mensch individuell und ganzheitlich betrachtet. Daher hat jeder von uns andere Bedürfnisse.

In der heutigen Zeit haben wir allerdings oftmals verlernt unsere Bedürfnisse richtig wahrzunehmen. Wir nehmen oft Nahrungsmittel und Speisen zu uns, die uns nicht gut bekommen, gönnen uns zu wenig Ruhephasen und fühlen uns erschöpft und energielos. Laut Ayurveda führt eine nicht konstitutionsgerechte Ernährungs- und Lebensweise häufig zu Beschwerden und Krankheiten

Mit dem Yogiveda Detox Retreat möchte ich dich dabei unterstützen, die Signale deines Körpers wieder wahrzunehmen und dich mit deinen Bedürfnissen zu verbinden. Denn dein Körper spricht mit dir, teilt dir mit, was ihm gut bekommt und was nicht. Du musst nur lernen wieder hinzuhören.

Außerdem steht während der Detox-Woche die Stärkung unseres Verdauungs- und Immunsystem im Vordergrund.
Nach der Detox-Woche wirst du dich kraftvoll, gestärkt und tief mit dir verbunden fühlen. Denn die Reinigung findet sowohl auf körperlicher Ebene als auch auf mentaler Ebene statt.

Stärke dein körperliches und mentales Wohlbefinden und melde dich jetzt für das Yogiveda Detox Retreat an.

HI, ICH BIN JENNY
Als Ayurveda Gesundheitsberaterin, Ayurveda Köchin, zertifizierte Yoga und Meditations-Lehrerin freue ich mich, dich auf deinem Weg in ein gesundes und glückliches Leben zu begleiten.

Durch den Ayurveda habe ich spüren dürfen, wie wohl man sich in seinem Körper fühlen kann, wenn Körper & Geist im Gleichgewicht sind. Denn lange Zeit habe ich unter Verdauungsbeschwerden gelitten und mich nicht wohl in meinem Körper gefühlt. Ich kam nur schwer zur Ruhe und habe mir wenig Zeit für mich genommen. Mit dem Yogiveda Detox Retreat möchte ich dich dabei unterstützen, dein Wohlbefinden auf allen Ebenen zu stärken.

Nur, wenn Körper & Geist im Gleichgewicht sind, können wir unser gesamtes Potenzial entfalten. 

Module 
19.10 - 30.10.2020

  • Modul 3 - Ayurveda im Alltag (Tag 11 - Tag 12)
 Lerne wie du die ayurvedische Lehre unkompliziert leben kannst und wie du die ayurvedische Küche mit Leichtigkeit in deinen Alltag integrierst.
  • Modul 2 - Ayurvedische Detox-Woche (Tag 4 - Tag 10)
Befreie deinen Körper und deinen Geist von Giftstoffen (Ama) und spüre was dir und deinem Körper gut tut. Stärke deine Verdauung und aktiviere deinen Stoffwechsel. Lass los und begrüße Leichtigkeit in deinem Leben.
  • Modul 1 - Stärke dein Wohlbefinden (Tag 1 - Tag 3)
Verbinde dich mit deiner inneren Kraft und deiner Weisheit und lerne dich selbst besser kennen. Verstehe, was du auf mentaler & körperlicher Ebene brauchst, um dich gesünder und glücklicher in Körper & Geist zu fühlen. 

Nach dem Yogiveda Detox Retreat wirst du...

  • dich wohl, ausgeglichen und gestärkt in deinem Körper fühlen
  • ​dich auf mentaler Ebene entspannter, zuversichtlicher und gelassener fühlen
  • verstehen was dir gut tut und was du brauchst
  •  gesunde Routinen & neue Gewohnheiten etabliert haben
  • ​in der Lage sein ayurvedische Empfehlungen einfach und unkompliziert in deinen Alltag zu integrieren
  • ​mit Leichtigkeit deine Mahlzeiten ayurvedische zubereiten
Das sagen Teilnehmer...

- Rica -

Liebe Jenny, dein Detox-Retreat war wirklich absolut hervorragend. Ich fühle mich wesentlich fitter, leichter und ausgeglichener. Dein Detox-Kochbuch und die Unterlagen,  die du zur Verfügung gestellt hast sind strukturiert und sehr verständlich. Leider konnte ich nicht bei alles Live-Sessions dabei sein, aber da du sie aufgezeichnet hast konnte ich sie im Nachhinein anschauen, perfekt! Vielen Dank, dass du mit so viel Herz dabei bist. Mach weiter so!!! 

- Inna -

Mir hat das Detox-Retreat super gut getan! Ich brauche endlich keinen Kaffee mehr und bin viel ausgeschlafener. Mir ist auch aufgefallen, dass ich nicht mehr so viel schwitze und mein Mann meinte sogar, ich sehe irgendwie jünger aus. 
Vielen Dank Jenny für die tollen Live Sessions! Ich nehme mir fest vor ab jetzt jeden morgen eine Atemübung und eine Übung zu machen.

- Sabine -

Bei der lieben Jenny war ich schon zu zwei extrem tollen live Workshops, daher habe ich mich auch beim Yogiveda Detox Retreat angemeldet. Das Online Retreat finde ich klasse, ich bin viel wacher, schlafe auch besser und habe gar keine Lust mehr auf Kaffee. Außerdem möchte ich dir ein großes Lob für die Meditationen aussprechen. Deine Stimme ist einfach wunderbar ruhig und wohltuend. 

- Laura -

Ich bin sooo froh, dass ich diesen Online Kurs mitgemacht habe. Ich fühle mich viel wohler und ausgeglichener und ganz nebenbei habe ich auch noch zwei Kilo abgenommen. Die Live Sessions am morgen waren ganz wunderbar und ich habe nochmal gemerkt, wie wichtig eine Morgenroutine für mich ist. Das Kochbuch war super schön gestaltet und die Rezepte sehr lecker. Ich werde ganz viel von deinen Empfehlungen mit in meinen Alltag nehmen. Vielen Dank für deine Energie und deine Arbeit. 

Alle Termine im Überblick

Hinweis: Alle Sessions (Live Sessions, Live Morning Sessions, Online Yin Yoga und Online Kochkurs) werden aufgezeichnet und stehen dir direkt im Anschluss auf der Kursplattform zur Verfügung.

Weitere Infos zur Detox-Woche

Das Yogiveda Detox Retreat beinhaltet eine 7-tägige ayurvedische Detox-Kur. Vom 22.10 bis 28.10 detoxen wir gemeinsam und du wirst in dieser Zeit durch die Live Sessions und die geschlossene Facebook Gruppe intensive von mir betreut. Die Detox-Woche besteht aus drei Phasen. In dem begleitenden Yogiveda Detox-Kochbuch findest du zu allen drei Phasen Rezepte für jede Mahlzeit.

Entlastungsphase

Die Entlastungsphase dauert 2 Tage. In dieser Phase gewöhnt sich dein Körper durch warme und leichte Mahlzeiten langsam an die Ernährungsumstellung und dein Organismus wird auf das ayurvedische Fasten vorbereitet. 

Entgiftungsphase

Die Entgiftungsphase dauert drei Tage und fällt auf das Wochenende. In der Entgiftungsphase wird dein Körper entgiftet. In dieser Phase wird Schonkost wie Reissuppe & Kitchari gegessen und viele abgekochtes Wasser sowie Fastee getrunken. In dieser Zeit solltest du dir ausreichend Zeit für dich nehmen. 

Aufbauphase

In der 2-tägigen Aufbauphase gewöhnt dein Körper sich langsam wieder an alle Nahrungsmittel. In dieser Phase werden weiterhin ausschließlich warme
Speisen eingenommen, um deine Verdauung zu unterstützen und zu stärken
 

Das Yogiveda Detox Retreat ist genau das Richtige für dich, wenn du...

  • dir mehr Leichtigkeit in deinem Leben wünschst
  • ​die ayurvedische Lehre in deinen Alltag integrieren möchtest
  • ​verstehen möchtest, was dein Körper braucht und was ihm gut tut
  • ​dich wieder mit deinen Bedürfnissen verbinden möchtest
  • ​auf mentaler und körperlichen Ebene loslassen möchtest
  • ​deine Verdauung stärken möchtest
  • ​deinen Körper & deinen Geist reinigen willst
  • ​du dich endlich wieder wohl in deinem Körper fühlen möchtest
  • ​dein körperliches und mentales Wohlbefinden stärken möchtest
  • lernen möchtest, wie du im Alltag ayurvedisch kochen kannst

WAS DICH ERWARTET...

4 x Live Sessions
In den Live Sessions vermittle ich dir all das Wissen, was du benötigst, um dein Wohlbefinden zu stärken und den Ayurveda in deinen Alltag zu integrieren. 

6 x Morning Live Sessions
In den Morning Live Sessions unterstütze ich dich dabei, kraftvoll in deinen Tag zu starten und Routinen & Rituale in deinen Alltag zu etablieren. 

1 x Online Yin Yoga
In der Yin Yoga Session blicken wir nach Innen. Ich lade dich ein loszulassen und dich mit dir zu verbinden. Die Asanas werden mehrere Minuten lang gehalten. 

1 x Online Kochkurs
In dem Online Kochkurs zeige ich dir, wie du die ayurvedische Küche unkompliziert in deinen Alltag integrieren kannst.

Detox-Kochbuch
In dem Detox-Kochbuch findest du über 30 Rezepte für alle Mahlzeiten & Getränke in der Detox-Woche sowie eine Einkaufsliste und einen Menüplan.

Workbook mit über 100 Seiten
Das Workbook begleitet dich während des gesamten Detox Retreats und unterstützt dich dabei, dein Wohlbefinden zu reflektieren und zu beobachten. 

Community
In einer geschlossenen Facebook-Gruppe kannst du dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und all deine Fragen stellen. Diese Gruppe wird von mir persönlich während des Yogiveda Detox Retreats intensiv betreut.

Aufzeichnungen
Alle Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir im Anschluss direkt im Mitgliederbereich zur Verfügung. Auf alle Aufzeichnungen & Inhalte hast du unbegrenzt Zugriff.

Melde dich jetzt an...

EINMALZAHLUNG
249
Einmalzahlung in Höhe von 249 €
    RATENZAHLUNG
    87
    3 Raten in Höhe von 87 €

      Häufig gestellte Fragen...

      Was ist, wenn ich nicht an allen Live Sessions teilnehmen kann?
      Das ist kein Problem. Denn alle Live Sessions, Morning Sessions, Online Yoga und der Kochkurs werden aufgezeichnet und stehen dir direkt im Anschluss auf der Kursplattform zur Verfügung. Daher kannst du alle Sessions nachträglich und in deinem eigenen Tempo anschauen. 
      Kann ich während des Detox Retreats ganz normal arbeiten gehen?
      Du kannst während der Detox-Woche ganz normal arbeiten gehen. Allerdings würde ich dir empfehlen vor und nach der Arbeit, ausreichend Zeit für dich einzuplanen und in der Detox-Woche (22.10 - 28.10) soziale Verpflichtungen zu reduzieren. Denn während der Detox Woche solltest du Stress vermeiden und dir viel Zeit für Ruhe & Entspannung nehmen. 
      Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?
      Wenn du dich für das Yogiveda Detox Retreat angemeldet hast, hast du zeitlich unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte und Aufzeichnungen. 
      Was ist, wenn ich während des Yogiveda Detox Retreats Fragen habe?
      Deine Fragen kannst du jederzeit während der Live Session stellen oder in der Facebook Gruppe. Die geschlossene Facebook Gruppe wird während des Yogiveda Detox Retreat intensive von mir persönlich betreut. 
      Über welches Tool finden die Live Sessions statt?
      Die Live Sessions finden über Zoom statt und werden anschließend auf die Kursplattform hochgeladen. Vor der ersten Live Session solltest du dir die Zoom-App auf deinen PC installieren, damit du problemlos teilnehmen kannst. 
      Ist der Kurs für mich geeignet, wenn ich Ayurveda-Neuling bin?
      Yes! Auch wenn du noch nicht viel Erfahrung hast, ist das Yogiveda Detox Programm für dich geeignet. In den Live Sessions wirst du dich besser kennenlernen und erfahren & spüren, was dir gut tut und was nicht. Außerdem kannst du kraftvolle Routinen für dich etablieren und bekommst viel Ayurveda Wissen für deinen Alltag vermittelt. 
      Ich hab schon viele ayurvedische Empfehlungen integriert. Ist das Yogiveda Detox Retreat trotzdem für mich geeignet?
      Yes! Auf jeden Fall. In der Detox-Woche geht es vor allem darum Körper und Geist zu reinigen und nach innen zu blicken. Bereits integrierte ayurvedische Empfehlungen kannst du in dieser Zeit bestens für dich nutzen. 
      Ich kenne meine Konstitution nicht. Ist das eine Voraussetzung für den Kurs?
      Nein. In den ersten Live Sessions werden wir allerdings ausführlich über die körperliche und die mentale Konstitution sprechen. Dadurch wirst du dich selbst gut kennenlernen und verstehen was du für ein gesundes & glückliches Leben brauchst. Alle Empfehlungen, Rezepte etc. während der Detox Woche sind für alle Konstitutionstypen gut geeignet. 
      Ist das Yogiveda Detox Retreat auch für Veganer geeignet?
      Yes! Du kannst dich auch anmelden, wenn du dich vegan ernährst. Die Kur ist zu 95 % vegan. Für alle nicht-veganen Produkte erhältst du vegane Alternativen.
      Werde ich während der Detox-Woche satt und was kann ich während der Detox-Woche essen?
      Im Ayurveda wird während der Detox-Woche nicht auf Nahrung verzichtet. Es werden weiterhin drei leichte und gut verdauliche Mahlzeiten empfohlen, um unsere Verdauung zu unterstützen und zu stärken. In dem begleitenden Detox-Kochbuch findest du für jede Mahlzeit ein Rezept. 
      Wie viel Zeit muss ich täglich für das Yogiveda Detox Retreat einplanen?
      Es finden täglich Live Sessions bzw. Live Morning Sessions (30-60) Minuten statt. Wenn du nicht jeden Tag live mit dabei sein kannst, kannst du dir anschließend die Aufzeichnungen anschauen.
      Wie viel Zeit muss ich zum Kochen einplanen?
      Die Rezepte sind absichtlich einfach gehalten, damit du dir deine Mahlzeiten innerhalb von 10-30 Minuten zubereiten kannst. Außerdem erhältst du während des Yogiveda Detox Retreats Tipps von mir, wie du deine Mahlzeiten vorbereiten kannst und wie du dir das Kochen vereinfachen kannst. 
      Ich habe in der Detox-Woche viele Termine und soziale Verpflichtungen. Kann ich mich trotzdem anmelden?
      Ja. Da ich dir allerdings empfehlen würde, dir während der Detox-Woche viel Zeit für dich zu nehmen, wäre es ratsam die Detox-Woche ggfs. zu einem späteren Zeitpunkt mit den Aufzeichnungen nachzuholen. 
      Deine Frage wurde nicht beantwortet?
      Dann schreib mir sehr gerne eine E-Mail an hallo@yogiveda.de.
      YOGIVEDA | Copyright ©2020 | All Rights Reserved