Ayurvedischer Verdauungstee
Verspürst du nach den Festtagen ein Völlegefühl und eine Müdigkeit? Dann bist du nicht alleine. Den meisten Menschen geht es nach der Weihnachtszeit so. Denn an Weihnachten und in der Weihnachtszeit essen wir häufig schwer verdauliche Speisen. Daher möchte ich heute mit dir einen selbstgemachten Verdauungstee teilen. Der ayurvedische Verdauungstee ist schnell zubereitet und besteht aus vielen verdauungsfördernden Gewürzen. Er stärkt dein Verdauungsfeuer (Agni) und hilft bei Blähungen, Völlegefühl und andere Verdauungsbeschwerden, die häufig nach der Weihnachtszeit auftreten. Dieser köstliche ayurvedische Verdauungstee hilft dir mit Leichtigkeit in das neue Jahr zu starten und die Festtagsmüdigkeit hinter dir zu lassen. Den Tee kannst du wunderbar nach dem Essen trinken, um dein Wohlbefinden zu unterstützen.
Rezept: Ayurvedischer Verdauungstee
Drucken
[printfriendly]
Zutaten für den ayurvedischen Verdauungstee:
- 1 TL Kreuzkümmel
- 1 TL Fenchelsamen
- 1⁄4 TL Kardamom
- 1 TL Koriandersamen
- 3 Scheiben Ingwer
- 750 ml Wasser
Zubereitung des ayurvedischen Tees:
- Zuerst die Samen grob mörsern und in einer Pfanne leicht anrösten. Anschließend in einem Topf das Wasser mit den Gewürzen für ca. 10 Minuten erhitzen. Den Tee anschließend warm genießen.
Tipp: Du kannst dir direkt eine größere Portion von der ayurvedischen Teemischung herstellen und sie in ein Glas mit Schraubverschluss geben. Den Ingwer kannst du bei der Zubereitung frisch dazugeben.
5 leichte Rezepte für Körper & Geist
Du möchtest mit Leichtigkeit ins neue Jahr starten? Dann lade dir jetzt mein kostenloses Rezepte Booklet herunter mit 5 köstlichen ayurvedischen Suppen-Rezepten.